Laufende Projekte

 

Innenstadtentwicklungs- und Gestaltungskonzept

Zusammenarbeit zwischen Stadt und den Vereinen Citymarketing  und Werbering
1. Pressebereicht 6.09.2014  lesen Sie hier
2. Pressebereicht vom 30.10.2014  lesen Sie hier

 

Servicequalität

Ein hochwertiger Service ist heutzutage zu einem echten Differenzierungsmerkmal dafür geworden, ob und wo ein Kunde einen positiven Kaufentscheid trifft. Wir unterstützen unsere Mitgliedsbeiträge mit Schulungen dabei, Mitarbeiter auszubilden. Zielstellung ist es, den Servicequalitätsanspruch im Betrieb nachhaltig zu verbessern. Jeder teilnehmende Betrieb, welcher nachweislich Maßnahmen zur Verbesserung der Servicequalität umgesetzt hat, wird zunächst für 3 Jahre zertifiziert.

Erfahren Sie mehr unter: Servicequalität Deutschland

 

Leitsystem Innenstadt

Es ist uns ein Anliegen, den Innenstadtbesucher durch unsere Einkaufsstrassen zu führen. Mit einer durchgängigen Beschilderung wollen wir dabei auch auf Geschäfte, Gastronomie- und sonstige Betriebe in Nebenstrassen aufmerksam machen. Den Blick lenken wir nebenbei auf Sehenswürdigkeiten und öffentliche Gebäude.

 

Innenstadt-Qualitätsvereinbarung

Mit einem City Commitment wollen wir das Miteinander, Betrieb, Stadtverwaltung und Verein noch besser regeln. Nicht nur uns, sondern besonders dem Verbraucher sind einheitliche Öffnungszeiten, die Einhaltung von Servicestandards und ein modernes und ansprechendes Erscheinungsbild wichtig. Jeder Betrieb, welcher sich im Rahmen eines solchen Commitments verpflichtet, nimmt abhängig vom Erfüllungsgrad an einem Vorteilsprogramm teil.