Zweite Preisübergabe beim Nürtinger „Maskottchen auf Tour“-Gewinnspiel
Die September-Gewinner des ersten gemeinsamen Gewinnspiels von Citymarketing Nürtingen, Volksbank Mittlerer Neckar und Nürtinger Zeitung stehen fest. Eine Neuauflage im nächsten Sommer ist geplant.
Unter dem Motto „Maskottchen auf Entdeckungstour“ stand das erste gemeinsame Sommer-Gewinnspiel von Citymarketing Nürtingen, Nürtinger Zeitung und Volksbank Mittlerer Neckar, das in den Monaten August und September veranstaltet wurde. Die Aktion lud vor allem Kinder zu einer Entdeckungstour ein. Es ging darum, die Maskottchen in den Schaufenstern zu zählen. Denn der NürTiger von Citymarketing Nürtingen, der Teilhabär von der Volksbank Mittlerer Neckar und Paula Print von der Nürtinger Zeitung verbrachten sozusagen den Sommer gemeinsam mit unterschiedlichen Aktivitäten und tauchten in extra gestalteten Schaufenstern in unterschiedlichen Szenen auf.
Nachdem kürzlich die August-Gewinner gekürt wurden, erhielten jetzt die fünf September-Gewinner ihre Preise. Über jeweils ein Paket mit den drei Maskottchen in Plüschversion plus einen Citymarketing-Einkaufsgutschein in Höhe von 20 Euro freuen sich der vierjährige Toni Veit, der zehnjährige Moritz Buchholz, die sechsjährige Leonie Zielonka und die gleichaltrige Ronja Henzler. Der fünfte Gewinner, Henri Klein-Hitpaß, konnte am Termin nicht anwesend sein und erhält seinen Preis zu einem anderen Zeitpunkt.
Thomas Holzwarth, Marketing-Leiter der Nürtinger Zeitung, begrüßte gemeinsam mit Markus Weber, Bereichsleiter Unternehmenskommunikation bei der Volksbank Mittlerer Neckar eG, die Gewinner und ihre Familien im Stadtbüro der Nürtinger Zeitung. Beide bedankten sich für das Mitmachen, wünschten viel Freude mit den Gewinnen und stellten in Aussicht, dass im Sommer 2026 eine Neuauflage des „Maskottchen auf Tour“-Gewinnspiels angedacht ist.
Mit innerfamiliärem Event-Charakter
Von Elternseite war zu hören, dass es eine „gute Aktion“ war, die sogar innerfamiliären „Event-Charakter“ gehabt habe. Auf diese Weise ließ sich die Stadt Nürtingen noch einmal ganz anders, aus Kinderperspektive erleben, betonte Markus Weber. Die Gewinnübergabe sorgte für strahlende Kinderaugen und Freude bei den Organisatoren. Die Gutscheine sollen vorrangig für spannenden Lesestoff aus dem hiesigen Buchhandel verwendet werden, war mehrheitlich zu vernehmen. Als besondere Überraschung gab es von Thomas Holzwarth für die Geschwister der Gewinner noch einen Plüsch-NürTiger dazu.
Die Freude bei den Gewinnern ist groß. Die Aufnahme zeigt von links Ronja Henzler, Leonie Zielonka, Toni Veit und Moritz Buchholz. Dahinter links Thomas Holzwarth, Nürtinger Zeitung, und Markus Weber, Volksbank Mittlerer Neckar. Nicht anwesend sein konnte der fünfte Gewinner, Henri Klein-Hitpaß.
Erste Gewinner
Unter dem Motto „Willkommen bei Paula Print, NürTiger und Teilhabär!“ startet im August eine Mitmachaktion in Nürtingen. In Kooperation mit dem Verein Citymarketing Nürtingen, der Nürtinger Zeitung und der Volksbank Mittlerer Neckar eG lädt die Aktion vor allem die Kinder zu einer Entdeckungstour durch die Schaufenster der Volksbank-Hauptstelle am Schillerplatz ein. Ziel ist es, die drei Maskottchen – Paula Print, NürTiger und TeilhaBär – in den Schaufenstern zu entdecken und zu zählen. Die Teilnahme ist ganz einfach:
Entweder digital per QR-Code direkt im Schaufenster oder klassisch mit einer Gewinnspielkarte, die bei der Volksbank, der Nürtinger Zeitung (Am Obertor) oder am Infopoint im Rathaus erhältlich ist. Zu gewinnen gibt es monatlich (August und September) fünf Gutscheine im Wert von je 20 Euro, inklusive einem exklusiven Maskottchen-Trio. pm