Haarraum8

Guido Kunert & Pasqual Wieler

 

 

Bei LA BIOSTHETIQUE Coiffeur haarraum8 in Nürtingen entspannen Kunden bei exklusiven Hair-, Beauty- und Wellness-Behandlungen von LA BIOSTHETIQUE PARIS. In der Brunnsteige 11-13 erfüllen Pasqual Wieler, Guido Kunert und ihr Team die anspruchsvollen Bedürfnisse moderner, aufgeschlossener Friseur-Kunden: Beauty und Wellness auf höchstem Niveau in einem luxuriösen, stressfreien Ambiente.

Von der individuellen Kopfhaut- und Haarpflege über die neuesten Haardesign-Techniken und professionellen Colorationsverfahren bis hin zu exklusiven Beautydienstleistungen mit hochwertiger Haut- und Körperpflege, werden Kunden bei Coiffeur haarraum8 von Kopf bis Fuß verwöhnt. Auch professionelles Trend-Make-up- und Wellnessbehandlungen mit integrierter Aromatherapie gehören zum Angebot.

 

Gewinner TOP Salon 2018, Kategorie „Design“

Manche Teams buchen sich für teuer Geld Klettergärten oder Exit Rooms, um den Spirit zu stärken – und manche schließen sich sonntags in eine Schlosserei ein, um Bedienplätz für den eigenen Salon zu schmieden. Wie zum Beispiel Guido Kunert und Pasqual Wieler, die beiden Inhaber von „Haarraum 8 – Haarschneiderei & Barbershop“ in Nürtingen. „Wenn man den Weg zusammen geht, tut es gut, auch mal gemeinsam zu schwitzen und dreckige Hände zu haben – und es ist Zeit für intensive Gespräche und ein gemeinsames Bier“, erinnert sich Kunert gern an die schweißtreibendste Zeit ihres unternehmerischen Neustarts. Die ursprünglichen Räume des Salons waren nach knapp acht erfolgreichen Jahren zu eng geworden. „Es hat einfach nicht mehr ins zum Konzept gepasst, dass die Kunden mal eben im Schaufenster sitzen müssen, weil kein Platz ist“, schmunzelt Wieler.

In diese Verlegenheit kommt jetzt sicher niemand mehr: Auf über 300 großzügige Quadratmeter und zwei Stockwerke erstreckt sich der neue „Haarraum 8“ nach zwei Monaten Umbauzeit nun in den ehemaligen, komplett sanierten Räumen einer Bank. Im Erdgeschoss verteilen sich zehn Bedien-und drei Waschplätze offen und luftig im Raum, die Atmosphäre ist clean, puristisch und dank viel hellem Holz gleichzeitig warm und einladend. Spannender Kontrast sind beleuchtete Metallspinde und die dunkel-markante Rezeption und Bar. Hingucker im Waschbereich ist ein maurischer Fliesenteppich, der sich als verbindendes Element auch im Barberbereich im Obergeschoss wiederfindet. Ein Reich nur für Männer, mit schweren, dunklen Möbeln und vielen originellen, liebevoll zusammengetragenen Deko-Elementen bestückt. Pasqual Wieler: „Hier steckt überall etwas von uns drin. Und darauf sind wir brutal stolz!“

 

Zitat Laudatio:

Das Ganze ist kein Salon im klassischen Sinne, sondern Domizil für anspruchsvolle Kunden. Eigene ungewöhnliche Fotoproduktionen, die hohe Auslastung und nicht zuletzt das Testkundenurteil belegen das Können eines tollen Teams.“                         Jurymitglied Oliver Schmidt, Friseurunternehmer und Premium-Experte

Haarraum8

Brunnsteige 11-13

72622 Nürtingen

Tel: 07022/213048

Öffnungszeiten:

Di – Fr: 9.00 Uhr – 18.30 Uhr

Sa: 8.00 Uhr – 13.00 Uhr